Zum Seitenanfang
deutschDeutsch englishEnglish

Home

E-Mail

Impressum

Gründung und Wachstum von IMH

Umzug von Bad Langensalza nach Burgtonna 1998Umzug von Bad Langensalza
nach Burgtonna 1998

Die Firma IMH wurde am 2.11.1992 in Bad Langensalza gegründet und verlegte ihren Standort 1998 von Bad Langensalza nach Burgtonna. Firma IMH erwarb eine Gewerbefläche von ca. 6.000m² mit einer darauf befindlichen Montagehalle. Durch die stetig steigenden Umfänge der Aufträge wurde im Jahr 2002 eine neue und größere Montagehalle gebaut wobei weitere Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Entwicklung IMH Stand 2011Entwicklung IMH Stand 2011

Durch die neue Halle und noch mehr Vorfertigungen von Rohrleitungen und Anlagenkomponenten benötigten immer mehr Kunden lackierte Pumpengestelle und Rohrleitungen, sodass von IMH im Jahr 2005 eine weitere Halle gebaut wurde, in die eine Spritzkabine installiert werden soll. Im Jahr 2011 wurde eine reine Lagerhalle für die unterschiedlichsten Materialien, welche von IMH verarbeitet werden, gebaut und die Lagerhaltung eingeführt.

Im Dezember 2013 wurde das benachbarte Grundstück inkl. der darauf befindlichen Halle erworben, welche in den nächsten Jahren inkl. der Außenanlagen umgebaut werden soll. IMH erweiterte somit die Produktionsfläche in Burgtonna auf nun ca. 10.000 m² mit 5 Hallen.